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CROSS ATHLETICS

by Lion Hennig
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HOW TO EXERCISE

CROSS ATHLETICS

Das wahre Fitness-Geheimnis: Dein Fitness-Zenit wird schnell erreicht sein, wenn du immer nach Schema F schwitzt. Damit Muskeln wachsen und Fettzellen schrumpfen sowie Herz und Lunge fitter werden, musst du beim Training immer wieder deinen Wohlfühlbereich verlassen und dich fordern. Wenn du mehr erreichen willst – also stärker, schneller oder schlanker werden möchtest – musst du kontinuierlich intensiver trainieren, um deinem Körper die gewünschten Anpassungen zu entlocken. Klingt anstrengend, funktioniert aber.

Leistungs-Verbesserer: Wer mehr will als „nur“ die üblichen Push-ups, Squats und Burpees, findet bei Cross Athletics High-Intensity-Workouts plus jede Menge neue Übungs-Varianten. Ob Cardio, Core oder Strength, Mobility, Bodyforming oder Fatburning – hier kommen selbst Trainierte garantiert an ihr Limit. Du hältst dich noch nicht für fit genug? Dann nutze Cross Athletics einmal pro Woche oder lege einmal im Monat eine Cross-Athletics-Trainingswoche ein, um deine Performance langsam aber stetig voranzubringen.

So funktioniert’s: Nutze die sechs Complete Workouts, wenn du ganze Trainingseinheiten inklusive Warm-up und Cool-down wünschst. Mit den Single Workouts, den Warm-ups und Cool-downs kannst du dir dein eigenes Trainingsprogramm zusammenstellen. Immer wieder anders. Tipp: Nimm dir regelmäßig die Zeit, um auch die Mobility Moves zu praktizieren – die „tierisch“ guten Übungen sorgen für die nötige Beweglichkeit, verbessern deine Leistungsfähigkeit zusätzlich und funktionieren auch als Warm-up oder Cool-down.

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DAS 5-WORTE-INTERVIEW MIT LION

Präzision. Kraft. Schnelligkeit. Beweglichkeit. Ruhe.

  • Lions Genauigkeit sorgt nicht nur für ein gesundes sondern auch für ein effektives Workout.

    PRÄZISION. Bei jedem Training, jeder Übung und jeder einzelnen Wiederholung konzentriere ich mich auf eine optimale Bewegungsqualität. Precision beats power.

    Lions Genauigkeit sorgt nicht nur für ein gesundes sondern auch für ein effektives Workout.
  • Lion schwört auf Kraft als Basis für jegliches Training.

    KRAFT. Ein gesunder und starker Körper ist weniger anfällig, schützt uns vor Verletzungen und schenkt uns die Freiheit, nahezu jede Übung ausführen zu können.

    Lion schwört auf Kraft als Basis für jegliches Training.
  • Lion liebt es, seinen Puls an die Grenze zu treiben – aber Qualität geht immer vor Tempo.

    SCHNELLIGKEIT. Es gibt mir das Gefühl lebendig zu sein, wenn ich den eigenen Herzschlag und meine Atmung wahrnehme, während die Belastung immer größer wird.

    Lion liebt es, seinen Puls an die Grenze zu treiben – aber Qualität geht immer vor Tempo.
  • Für Lion trägt eine intakte Beweglichkeit maßgeblichen zum Trainingseffekt bei.

    BEWEGLICHKEIT. Steht ganz oben auf meiner To-do-Liste. Meine Arbeit an der vollen Beweglichkeit und Amplitude in jeglichen Übungen spielt eine Hauptrolle in meinen Trainings.

    Für Lion trägt eine intakte Beweglichkeit maßgeblichen zum Trainingseffekt bei.
  • Lion geht jedes seiner Workouts mit innerer Ruhe an, denn um Präzision, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit beizubehalten, bedarf es mentaler Entspannung.

    RUHE. Egal was Mittrainierende machen oder was die Uhr sagt – wenn es schnell, hektisch, laut, dreckig und stressig wird, hilft nur eins: Ruhe bewahren und bei der eigenen Strategie bleiben. Consistency is key. Don’t stress.

    Lion geht jedes seiner Workouts mit innerer Ruhe an, denn um Präzision, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit beizubehalten, bedarf es mentaler Entspannung.
  • Lions Genauigkeit sorgt nicht nur für ein gesundes sondern auch für ein effektives Workout.

    PRÄZISION. Bei jedem Training, jeder Übung und jeder einzelnen Wiederholung konzentriere ich mich auf eine optimale Bewegungsqualität. Precision beats power.

    Lions Genauigkeit sorgt nicht nur für ein gesundes sondern auch für ein effektives Workout.
  • Lion schwört auf Kraft als Basis für jegliches Training.

    KRAFT. Ein gesunder und starker Körper ist weniger anfällig, schützt uns vor Verletzungen und schenkt uns die Freiheit, nahezu jede Übung ausführen zu können.

    Lion schwört auf Kraft als Basis für jegliches Training.
  • Lion liebt es, seinen Puls an die Grenze zu treiben – aber Qualität geht immer vor Tempo.

    SCHNELLIGKEIT. Es gibt mir das Gefühl lebendig zu sein, wenn ich den eigenen Herzschlag und meine Atmung wahrnehme, während die Belastung immer größer wird.

    Lion liebt es, seinen Puls an die Grenze zu treiben – aber Qualität geht immer vor Tempo.
  • Für Lion trägt eine intakte Beweglichkeit maßgeblichen zum Trainingseffekt bei.

    BEWEGLICHKEIT. Steht ganz oben auf meiner To-do-Liste. Meine Arbeit an der vollen Beweglichkeit und Amplitude in jeglichen Übungen spielt eine Hauptrolle in meinen Trainings.

    Für Lion trägt eine intakte Beweglichkeit maßgeblichen zum Trainingseffekt bei.
  • Lion geht jedes seiner Workouts mit innerer Ruhe an, denn um Präzision, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit beizubehalten, bedarf es mentaler Entspannung.

    RUHE. Egal was Mittrainierende machen oder was die Uhr sagt – wenn es schnell, hektisch, laut, dreckig und stressig wird, hilft nur eins: Ruhe bewahren und bei der eigenen Strategie bleiben. Consistency is key. Don’t stress.

    Lion geht jedes seiner Workouts mit innerer Ruhe an, denn um Präzision, Schnelligkeit, Kraft und Beweglichkeit beizubehalten, bedarf es mentaler Entspannung.

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TRAILER CROSS ATHLETICS

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LION HENNIG

Personal Trainer  *  Athletik Trainer  *  CrossFit Level 1 Trainer  *  Kettlebell Trainer  *  Plantar Plate Trainer

 

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